Aktivclub Dietzenbach

Lebenspraktische Förderung  Dietzenbach – der  Aktivclub

„Der Name ist Programm!“

...denn wenn die Bewohner der Philipp-Jäger-Wohnanlage Dietzenbach wissen, dass am Wochenende der Aktivclub der Lebenshilfe stattfindet, dann stellen sie sich auf jede Menge Abwechslung und ganz viel Spaß ein. Das vielfältige Programm reicht von gemütlichen Sonntagsspaziergängen bis hin zu langen Diskonächten. Kultur, Unterhaltung oder Kulinarisches, hier werden alle Interessen abgedeckt. Frei nach dem Motto: Ausflüge machen, raus kommen, aktiv werden.

Der Aktivclub hat keinen festen Teilnehmerkreis, die Bewohner können sie je nach Interesse für die verschiedenen Programmpunkte anmelden, die in der Regel zwei mal im Monat am Wochenende stattfinden. Um die unterschiedlichen Ausflugsziele zu erreichen, können die vier Betreuer des Aktivclubs die Fahrzeuge der Wohnanlage nutzen. Auch zahlreiche Ganztagesausflüge haben wir schon gemeinsam unternommen, zum Beispiel ein Besuch des Holiday Parks in der Pfalz oder ein Stadtbummel in Heidelberg. Für die Teilnehmer ist der Aktivclub eine willkommene Abwechslung zum Alltag und eine Möglichkeit ihre Freizeit aktiv zu gestalten, neue Orte kennen zu lernen und neue Erfahrungen zu machen.