Kochgruppe 2 Offenbach

Lebenspraktische Förderung / Kochgruppe 2 in Offenbach

Essen wie Gott in Offenbach...

Jeden Montag um 17:00 Uhr treffen sich 6 mutige lernwillige und hungrige „Kochlehrlinge“, um unter der Anleitung von Shirley Heuschkel und Vanessa Roth die Geheimnisse der Küche zu lüften. Auf dem Speiseplan tummeln sich Gemüse, Fisch, Fleisch und Co., die von den Teilnehmern in den Räumen der französisch-reformierten Gemeinde zu schmackhaften Gerichten verarbeitet werden. Zerkleinern, Pürieren, Anbraten, Dünsten, Abschmecken, Marinieren, Braten, Backen und Grillen... sind neben Spülen, Abtrocknen und Aufräumen Bestandteile dieser seit Juni 2006 regelmäßig stattfindenden Kochgruppe.

Schnell hat sich dabei gezeigt, dass die Teilnehmer viele unterschiedliche Fähigkeiten mitbringen, die sich ergänzen und zum Gelingen beitragen. Und wenn die Betreuer gerade mal beschäftigt sind, stehen sich die Teilnehmer auch gegenseitig mit Rat und Tat zur Seite. Bisher hat das Ergebnis immer allen geschmeckt.

Neben dem Erlernen der Zubereitung von Mahlzeiten ist der Genuss des gemeinsam vorbereiteten Essens der Höhepunkt am Montagabend. In der angenehmen Atmosphäre des Gemeindehauses können die Teilnehmer vom Alltag abschalten und das Essen in der kleinen Gruppe genießen.

23.04.2020