Rhythmikgruppe Offenbach

Rhythmikgruppe in Offenbach

“Seid ihr gut drauf ?”

So in etwa begrüßen wir, die Gruppenleiter Maria Anisimova und Benedikt Rugar, jeden Montag ab 19:00 Uhr die derzeit 19 Teilnehmer unserer Rhythmikgruppe im Behindertenwohnheim in Offenbach.

Bei uns steht an erster Stelle der Spaß an Tanz, Musik und Spiel. Hierzu kann man sich einiges einfallen lassen und auch der Teilnehmer mit seinen eigenen Ideen ist erwünscht. Von Gruppen- bis hin zu Discotänzen, von einer einstudierten Band bis hin zum chaotischen Durcheinander oder Trommeln auf Musikinstrumenten, das alles soll nur einen kleinen Einblick in unsere Rhythmikgruppe geben.

Wichtig ist uns auch, dass wir unseren Körper vor dem Tanzen aufwärmen, was wir nicht nur mit entspannenden Dehnübungen, sondern auch durch lustige Gruppenspiele wie „Heiße Kartoffel“ oder spaßige „Balance-Spiele“ erzielen. Doch neben einer bunten Stunde aus Spiel und Spaß gibt es auch immer ein Tanz- oder Bandprojekt, welches wir über mehrere Montage einstudieren, um schließlich auch auf den bekannten Sommer- wie auch Winterfesten etwas aufführen zu können. Es wäre doch eine Schande, so tolle Talente der Welt vorzuenthalten!