Turngruppe Dreieich

Turngruppe in Dreieich-Sprendlingen

„Ob Ballsport oder Gymnastik – Bewegung und Spaß stehen an erster Stelle!“

Jeden Dienstag treffen sich die Sportlerinnen und Sportler um 18:00 Uhr an der Turnhalle der Gerhart-Hauptmann-Schule in Sprendlingen. Meistens beginnt ein solcher Sportabend damit, dass einige Teilnehmer Hallenfußball spielen, andere versuchen den Korb beim Basketball zu treffen. Wieder andere halten erst mal ein Feierabendschwätzchen. Nach einer ausgiebigen Begrüßung beginnen wir dann mit einer gemeinsamen Gymnastikrunde, jeder macht dabei mit so gut er kann. Hauptsache es macht Spaß! Wenn es uns im Sommer einmal zu warm ist in der Turnhalle, nutzen wir den nahgelegenen Wald zum Waldlauf, oder machen unsere Ballspiele und Gymnastikrunden einfach auf dem Schulhof, den haben wir abends ganz für uns.

Aber wir treffen uns nicht immer an der Turnhalle, mindesten ein Mal im Monat gehen wir im Bürgerhaus in Sprendlingen Kegeln oder wir treffen uns zum Sportlerstammtisch in der Pizzeria „Aldente“. So wird es uns nie langweilig, obwohl es die Sportgruppe schon viele Jahre gibt.

14.07.2020