27. April 2024 – Start der Familien-Wald-Abenteuer – Naturerlebnis für die ganze Familie

Alle Familien sind herzlich eingeladen spannende und begleitete Ausflüge in die Natur zu unternehmen.Gefördert vom Land Hessen steht dieses Angebot allen Familien in Stadt und Kreis Offebach offen – ein Mitgliedschaft ist nicht erforderlich.

Die Kinder/Jugendlichen werden spielerisch erfahren, z.B. welche Kräuter man essen kann und welche man früher nutzte, wenn man krank war. Kräuter und auch Bäume werden ganz genau betrachten, befühlen und sie dürfen das wunderbare Zusammenspiel von Insekten, Tieren und Pflanzen – je nach Jahreszeit – erfahren und erkennen.

Das Konzept ist den behinderten Kindern/Jugendlichen angepasst, die Länge der Strecke ist nicht wichtig, denn es ist viel Zeit für Unterbrechungen, in denen immer wieder bestaunt und bewundern wird, was der Gruppe in Wald und Wiese begegnet. Zwischendurch ist eine Pause mit einem kleinen Picknick eine tolle Gelegenheit zum Austausch und Stärken.
Alle Termine finden Sie hier: TERMINE 2024