Angebote der Lebenshilfe Offenbach für Menschen mit Behinderung

Unsere Angebote

Ausgebildete Fachkräfte, unterstützt durch ehrenamtliche Helfer, betreuen die nachstehend aufgeführten Angebote. Die Teilnahme ist für Mitglieder kostenlos (außer Ferienfreizeiten).

Angebote für Erwachsene

Wir bieten vielfältige Möglichkeiten im Bereich der Freizeitgestaltung. Es gibt Gruppen, die kochen, turnen oder gemeinsame Ausflüge unternehmen.
Ihre Anregungen sind gewünscht und werden gehört.

Kinder und Jugendliche

Wir möchten Eltern/Angehörige entlasten und Kindern und Jugendlichen mit Behinderung die Möglichkeit geben, sich nach Ihren Bedürfnissen und Neigungen mit viel Spiel und Spass zu beschäftigen.

Gesprächsgruppen für Eltern/Angehörige

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, mit anderen betroffenen Eltern/Angehörigen zwanglos in Kontakt zu treten und sich auszutauschen.

.

Geschwisterkinder

Geschwister von behinderten oder chronisch kranken Kindern sollen gemeinsame Themen und Alltagserfahrungen auszutauschen können.
Hier finden Sie Angebote im Rhein-Main-Gebiet.

Inklusive Angebote

Über 10 Jahre nach Ratifizierung der UN-Behindertenrechtskonvention wollen wir das Wort TEILHABE mit Leben füllen.