Im vierten Anlauf – NEUER Vorstand der Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung Stadt und Kreis Offenbach e.V.

Am 04.09.2021 war es endlich so weit, dass die Mitglieder*innen der Lebenshilfe e.V. einen neuen Vorstand wählen konnten.

Bereits Mitte März 2020 sollte es eine Mitgliederversammlung geben, welche wegen des Lockdowns kurzfristig abgesagt werden musste. Auch die weiteren Termine für Ende August mit Ersatztermin Ende Oktober 2020 konnten wegen der 2. Corona-Welle nicht stattfinden.

Umso größer ist die Freude, dass nun in den Räumen der Werkstätten Hainbachtal gGmbH, Offenbach ein Vorstand gewählt wurde, der voller Tatendrang und deutlich verjüngt in den Startlöchern steht um nach der Pandemie wieder die Freizeitaktivitäten seiner Mitglieder*innen zu starten und als Ansprechpartner für die über 1000 Menschen mit geistiger oder schwerstmehrfacher Behinderung tätig zu sein.

Besonderen Dank sprach der neugewählte Vorsitzende Oliver Bode, unserem Schatzmeister Werner Fricke aus, welcher nach 37 Jahren Vorstandsarbeit mit der „Klaus Dörrie Verdiensturkunde“ feierlich geehrt wurde. Zwanzig Jahre davon war Herr Fricke zuverlässig als Schatzmeister tätig und hat darüber hinaus die Gruppen-Aktivitäten koordiniert. Er findet; „Es ist an der Zeit den jüngeren eine Chance zu geben“

Ebenso erhielt seine Frau Marianne Fricke für 25 Jahre als Betreuerin in einer der Turngruppen eine Ehrenurkunde.

Der Einsatz der gesamten engagierten Familie Fricke aus Hainstadt ist vorbildlich und zeigt was man gemeinsam erreichen kann.

Der Verein freut sich, bald wieder seine Mitglieder in den bekannten Gruppen wiederzusehen und plant viele neue – auch inklusive – Projekte.

Vorstand von links: Markus Fleißner (Beisitzer), Christine Teusen-Krapp (Schatzmeisterin), Oliver Bode (Vorsitzender), Andrea Bechtold (Beisitzerin), Heiko Schmack (stellvertr. Vorsitzender), auf dem Foto fehlt Amélie Smith (Schriftführerin)

Werner Fricke und Oliver Bode