Obertshausen – Rhythmisches Klatschen in der Adenauerstrasse

Mit einer Atmosphäre wie in großen Konzertsälen mit Logenplätzen und Parkett hat die Lebenshilfe für behinderte Menschen in Stadt und Kreis Offenbach e.V. in der Wohnanlage Obertshausen ein geschmackvolles Hofkonzert organisiert.

Das Trio Tiger-Boys, welches selber gerade die Auswirkungen der Corona-Krise zu spüren bekommt, spielte auf dem großzügigen Außengelände für die Bewohner und deren Betreuer Swing und Jazz vom Feinsten. Sechzig Minuten dem Alltag entkommen und nach langer Isolation mehr und mehr teilhaben können, das ist das erklärte Ziel – und dabei noch den Musikern eine kleine Verdienstmöglichkeit geben! – Das nennt sich Synergie!

„Da auch die Geschäftsstelle der Lebenshilfe e.V. inzwischen nach Obertshausen gezogen ist, war es uns ein Anliegen auch hier – nicht nur für unsere Mitglieder – etwas zu organisieren.“ so der Stellvertretene Vorsitzende Oliver Bode. Da die Freizeitgruppen und -kurse der Lebenshilfe wegen der Pandemie nicht stattfinden können, sollen noch weitere Aktionen folgen!