Rollstuhlfahrrad für bewegungseingeschränkte Mitglieder

Die Mobilität nimmt mit zunehmendem Alter auch bei unseren Mitgliedern ab. Wer nicht gut zu Fuß ist kommt seltener hinaus in die Natur und unter Menschen. Dies gilt und galt insbesondere während des Corona-Lockdown und hat in uns die Idee geweckt etwas für besonders bewegungseingeschränkte Mitglieder zu tun.

Mit einem Förderantrag bei dem Sparkassen- und Giroverband Hessen-Thüringen konnten wir für das gewünschte Rollstuhlfahrad der Firma Van Raam Geld generieren und schon in wenigen Wochen steht es zur Verfügung.

Wir möchten das Rad zunächst unseren Mitgliedern in Stadt und Kreis Offenbach und dem Träger der Wohnheime (Behindertenhilfe für Stadt und Kreis Offenbach e.V.) zur Verfügung stellen.

Wir sehen hier einen Bedarf und eine bisher nicht dagewesene Möglichkeit zur Mobilität und Teilhabe unserer Mitglieder beizutragen.

Außerdem stehen ehrenamtliche Betreuer*innen zur Verfügung, welche im Rahmen der Individual-Betreuung das Rad in der Betreuungszeit nutzen wollen.

Interessent*innen wenden Sich gerne per Mail oder telefonisch an die Geschäftsstelle.