Wii Spielekonsolen für die Wohnanlagen im Lockdown

Spende sorgt für spielende Abwechslung bei der Behindertenhilfe Offenbach

Wir haben 6 Spielekonsolen mit Sportspielen an Wohneinrichtungen der Behindertenhilfe Offenbach gespendet. Zu einem Zeitpunkt, zu dem Besuche, Außenkontakte und -aktivitäten nur reduziert stattfinden können, freuen sich die Bewohnerinnen und Bewohner besonders über diese Abwechslung.

Die Wii-Spielekonsolen hatten Privatpersonen nach einem Aufruf in den Sozialen Medien gespendet. Im Dezember 2020 und Mai 2021 wurden sie vom stellvertretenden Vorsitzenden Oliver Bode an die Wohnanlage Obertshausen und Rödermark übergeben und wurden an weitere vier Wohneinrichtungen verteilt.

Almut Borowicz, Leiterin der Wohnanlage Obertshausen, freut sich: „Schon seit Monaten mussten externe Sportangebote wie Judo, Fußball und Schwimmen für die Bewohnerinnen und Bewohner ausfallen. Alle freuen sich, dass mit den Spielekonsolen Sport und Spiel jetzt zu uns kommen. Ein herzliches Dankeschön an die Lebenshilfe Offenbach e.V. und alle Spenderinnen und Spender!“